Melike Grimault - Freiberufliche Hebamme …

Familie und Elternzeit (2015 - 2016).

Seit 2015 bin ich Mutter eines Sohnes und habe selbst miterleben dürfen, was das Wunder der Geburt bedeutet. Eine einjährige Elternzeit habe ich zusammen mit meiner Familie u.a. in Skandinavien und Island verbracht. Seit September 2016 arbeite ich im Münchner Norden als freiberufliche Hebamme.

Beruf und Selbstständigkeit (seit 2012).

Nach meinem Studienabschluss arbeitete ich als Beleghebamme im Herz-Jesu-Krankenhaus Münster. Neben Hausbesuchen in der Schwangerschaft und nach der Geburt war ich im Kreißsaal tätig und half auf diesem Weg hunderten Neugeborenen auf die Welt.

Studium und Praxis (2010 - 2012).

Nach meiner Zeit als Entwicklungshelferin verfolgte ich mein bereits während der Ausbildung begonnenes Studium und studierte in Vollzeit den Bachelorstudiengang B. Sc. Midwifery an der Hochschule Osnabrück. Mit meiner Abschlussarbeit setzte ich mich für zusätzliche Stellen für Hebammen im Kreißsaal des St. Franziskus-Hospitals in Münster ein.

Hilfe und Entwicklung (2010).

Nach meinem staatlichen Examen als Hebamme 2010 startete ich in die Selbstständigkeit und gründete die Hebammenpraxis Zeitpunkt. Parallel dazu arbeitete ich im Sommer 2010 als Entwicklungshelferin in Bangladesch. Dort war ich für den Aufbau eines Mutter-Kind-Gesundheitszentrums sowie für die Ausbildung der dortigen Hebammen zuständig.

Lehre und Examen (2006 - 2010).

Den Beruf der Hebamme erlernte ich in einer dreijährigen Ausbildung an der Hebammen­schule Wupper­tal.

Sprachen: Gerne können Sie mich auch auf Französisch oder Englisch kontaktieren.


Hebammenpraxis Zeitpunkt auf Facebook Hebammenpraxis Zeitpunkt auf Facebook folgen.